Christa König

  • 1962 in Wuppertal geboren
  • Seit 1991 verheiratet
  • Sprachwissenschaftlerin und Afrikanistin
  • Apl. Professorin für Afrikanistik an der Universität Frankfurt a.M.
  • Seit 2012 Praxis Engel-Lebensberatung
  • Spirituelle Beraterin
  • Lesen im Bewusstseinsfeld
  • Thetareading (nach Franziska Winkler)
  • Aufstellungsarbeit mit der Geistigen Welt

Wissenschaftlerin & spiritueller Engel-Coach

Mehr als 30 Forschungsreisen haben mich in meiner wissenschaftlichen Arbeit nach Afrika (vor allem Kenia, Tansania, Uganda, Namibia, Botswana, und Südafrika) geführt. Für Forschungsaufenthalte, Vorträge oder Gastprofessuren war ich u.a. in Dartmouth (New Hampshire), Melbourne, Wassenaar (Niederlande), Stanford (Kalifornien), Paris, Gwangju (Südkorea), Tokio, Peking, Guangzhou, und London. Die Begegnung von Herz zu Herz ist eine universelle Kraft und berührt uns tief über alle Unterschiedlichkeit hinaus.

Mehrere Aufenthalte im Zenkloster von Roshi Sekkei Harada in Obama (Japan) haben meiner Öffnung zur Spiritualität eine endgültige Wendung gegeben.

Die Arbeit mit der Geistigen Welt ist ein großes Geschenk. Voller Demut möchte ich Dich gern damit vertraut machen.

Seit 2012 arbeite ich als medialer Coach in meiner eigenen Praxis. Ich begleite Menschen in Einzelsitzungen, Seminaren und Ausbildungen. Ich bin glücklich und zutiefst berührt, Dein Wachstum zu erleben.

Scheinbar Gegensätzliches befördert die Potenzialentfaltung

Wie passen denn diese beiden Seiten zusammen – wirst Du Dich vielleicht fragen – Wissenschaftlerin, Afrikanistin und spiritueller Engel-Coach? Das passt – für mich – super zusammen – geradezu ideal! Warum? In mir gibt es den Teil, der mit Wissen zu tun hat (dazu passt, dass ich u.a. hellwissend bin), forschen, neugierig sein, sich auf Andersartiges einlassen und in der Begegnung mit anderen Menschen, Kulturen einen großen Gewinn erleben. Entwicklung, Entfaltung ist immer auch gekoppelt an das Wissensniveau, das uns zu Verfügung steht. Nichts hat mich so wundervoll geerdet wie die reichen Begegnungen in den zahlreichen Feldforschungen in Afrika. Für mich ist Afrika ein Kontinent, der funktioniert, weil Du Dich einlässt, Kontrolle loslässt, mit dem Flow gehst und sehr präsent und authentisch bist – vor allem auf der Herzebene. Alles Qualitäten, die, wie ich heute weiß, maßgeblich für eine Potezialentfaltung sind und uns sehr in die eigene Wahrhaftigkeit führen.

Engel und die Geistige Welt sind meine Kraftquelle

Engel waren schon immer an meiner Seite und haben mich gerettet, getröstet, meinen Horizont erweitert, mir neue Möglichkeiten aufgezeigt. Menschen sind schon immer zu mir gekommen, und ich habe sie in Krisen begleitet. Ohne die klare Ebene der Geistigen Welt wäre ich wohl schon in meiner Kindheit verzweifelt. Die geistige höchstschwingende Ebene in mir, die feinstoffliche lichtvolle Welt hat mich gerettet, mir Kraft, Ausrichtung und Zuversicht gegeben. Ihre klare Kraft war immer an meiner Seite.

Du kannst dir vorstellen, mit mir zu arbeiten?